Lufthansa und Porsche können nicht mehr miteinander
Stuttgarter Autohersteller beendet Zusammenarbeit - Neuer Partner steht noch nicht fest
Porsche und Lufthansa trennen sich
Der Stuttgarter Autobauer und die Fluggesellschaft beenden zum Ende des Jahres die seit 2011 bestehende Partnerschaft. Dies bestätigten beide Unternehmen am Dienstag. Der Grund für die Trennung sei die unterschiedliche Ausrichtung der beiden Unternehmen. Porsche wolle sich künftig stärker auf die Elektromobilität konzentrieren, während Lufthansa den Fokus auf Nachhaltigkeit lege.
Unklar ist, wer neuer Partner von Lufthansa wird. Die Fluggesellschaft äußerte sich dazu nicht. Auch Porsche machte keine Angaben, ob bereits ein neuer Partner gefunden wurde.
Die Partnerschaft zwischen Porsche und Lufthansa galt als eine der erfolgreichsten in der deutschen Wirtschaft. Die beiden Unternehmen kooperierten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Unter anderem gab es gemeinsame Werbekampagnen und Sonderkonditionen für Porsche-Kunden bei Lufthansa-Flügen.
Mit der Trennung endet eine Ära der Zusammenarbeit. Unklar ist, ob und wie die beiden Unternehmen künftig miteinander umgehen werden.
Comments